Volksschule Rif-Rehhof

Lesenacht

Lesenacht einer 3. Klasse

Die Kinder einer 3. Klasse durften eine Nacht in der Schule verbringen.
Das große Thema war Lesen

 

Ein Mädchen hat folgenden Text darüber geschrieben:


Unsere Lesenacht


Zuerst haben wir uns um 19:00 Uhr in der Schule getroffen. Gleich danach sind wir in den Turnsaal gegangen, um unser Schlaflager herzurichten.

Als wir das erledigt hatten, sind wir in unsere Klasse hinauf gegangen. Dort war ein Stationenbetrieb aufgestellt.
Ich finde, er war gar nicht so leicht!

Schließlich hatten ihn doch alle geschafft.
Und dann gab es eine kleine Jause mit Butterbroten und Äpfeln.

Danach stellte jedes Kind sein Lieblingsbuch vor.

Als das vorbei war, bekamen wir von Frau Huber eine Überraschung: ein kleines Buch!

Dieses Buch ist jetzt unsere Klassenlektüre.

Nachdem wir ein bisschen in den Büchern geblättert hatten, sind wir leise in den Turnsaal runter geschlichen.

Unten haben wir uns gewaschen, die Zähne geputzt und haben uns auf das Schlaflager gelegt.

 

Dann haben wir von Frau Huber ein Betthupferl und von Frau Makari eine Geschichte vorgelesen bekommen.

Danach haben wir noch selber lesen dürfen. Das große Turnsaallicht war aus.

Wir benutzten unsere Taschenlampen.

Dann hat Frau Huber gesagt: „Licht aus.“

Dann bin ich bald eingeschlafen.

Ich habe sehr gut geschlafen.

 

 

  • P1040158
  • P1040166
  • P1040171
  • P1040174
  • P1040178