Volksschule Rif-Rehhof

Singen vor dem Dom

Am 13. Dezember versammelte sich der Schulchor vor den Dombögen

Wie jedes Jahr durften wir auch heuer wieder am Salzburger Christkindlmarkt Advent- und Weihnachtslieder zum Besten geben.

Bisher konnten wir das immer gemeinsam mit dem Volksliedchor Eugendorf tun. Heuer bekamen wir erstmals einen Termin ganz für uns alleine! Dies bedeutete, eine halbe Stunde Programm einzustudieren und auftrittsreif zu proben. Dementsprechend früh begannen wir auch...

Doch bestens vorbereitet durften wir am Freitag, den 13. Dezember unsere Lieder präsentieren. Wir waren fast vollzählig - nur zwei Kinder waren verhindert. So standen wir in einer Schar von 58 Kindern(!) auf der Treppe und präsentierten unser Programm.

Dafür ernteten wir großen Applaus! Zur Belohnung durften wir uns auch noch über eine kleine, süße Gage freuen...

Domsingen