Safety tour - Kindersicherheitsolympiade

Die 4. Klassen nahmen auch heuer wieder an der Kindersicherheitsolympiade teil

Kinder, die teilgenommen haben, schreiben:

Die Safety-Tour war sehr lustig. Wir machten Wettkämpfe gegen andere Schulen.

Neben unseren 4 Stationen, die wir machen mussten, durften wir auch Pferde reiten, klettern, in einen Polizeihelikopter steigen und noch viele weitere Sachen testen.

Wir bekamen ein grünes T-shirt, dass alle erkennten konnten, zu welcher Gruppe wir gehörten.

Insgesamt hatten wir vier Aufgaben in der Gruppe zu meistern: Radparcours

Würfelpuzzle

Zielspritzen

Fragen zum Zivilschutz beantworten

Zwischendurch gab es Vorführungen von der Rettung, Feuerwehr, Helikopter und von den Polizeihunden.

Es war ein toller und lehrreicher Tag.

Wir erreichten mit einer Gruppe den 3.Platz und die zweite Gruppe belegte den 8. Platz.

Belohnt wurden wir mit 2 schönen Pokalen und mit einer Urkunden für jedes Kind.

Bilder werden noch eingefügt.