Volksschule Rif-Rehhof

Adventkranzsegnung online mit Oups

Liebe Kinder, liebe Eltern!

Leider können wir heuer die Segnung unseres Schul-Adventkranzes nicht gemeinsam feiern. Wir haben daher diese Segensfeier aufgenommen und schicken euch diesen Video-Clip zu. 

Wir laden euch aber herzlich ein, von zu Hause aus mit uns zu feiern und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen in der Schule. 

Im Clip zu sehen ist Oups unser Gast vom Herzplaneten. Er kennt unsere Adventbräuche noch nicht und stellt sehr viele neugierige Fragen an Laura und Raphael, die er in der Schule angetroffen hat. Lasst euch überraschen. 

Unsere Rehhofer Pfarrassistentin Maria ist zu dieser Feier in die Schule gekommen und erklärt euch in diesem Clip, welche Bedeutung die Adventkranzsegnung hat. Sie erzählt auch gute Beispiele, wie ihr selber in dieser Adventszeit Licht in die Welt und in eure Familien bringen könnt. So kann es bis Weihnachten in all euren Herzen ganz hell und licht werden. Kommt und feiert mit uns. 

Ganz herzliche und adventliche Grüße 

eure Religionslehrerin 

Sabine Koutny

img e1605 

Praktische Downloads für die Advent und Weihnachtszeit