Einweihung des neuen Schultraktes

Der Um- und Anbau unserer Volksschule ist schon seit desem Sommer beendet.Nach dreijähriger Bauzeit erstrahlt das Schulhaus nun in neuem Glanz.Dazu fand jetzt die feierliche Einweihung des Gebäudes statt.

Dazu trafen sich alle am Projekt beteiligten, die Kinder, die Lehrerinnen und natürlich auch hochrangige Politiker und Würdenträger der Kirche.

In einem Festakt mit Ansprachen von Bürgermeister Dr. Christian Stöckl, Landeshauptfrau Gabi Burgstaller, ihrem Stellvertreter Wilfried Haslauer und der Direktorin Maria Golser wurde die "neue" Schule eingeweiht.

Dazu hatten die Kinder viele Darbietungen vorbereitet. Von "Rock me Amadeus" der Akkordeonkinder, über den "Entertainer" von Scott Joplin, bis hin zu klassischen Stücken des Streicherquintetts, wurde eine breite Palette musikalischer Highlights geboten. Sogar ein extra für den Bürgermeister Stöckl gedichtetes Lied wurde von der 4a-Klasse gesungen. Der Refrainteil "He is Chris, he is our Mayor" hat das Halleiner Stadt-Oberhaupt offensichtlich erfreut.

Für alll diejenigen, die an diesem Ereignis nicht teil nehmen konnten, gibt es in unserer Galerie einige Bilder zu betrachten.

• schule1
  • schule10