Das neue Schuljahr hat begonnen

"Hurra! Das neue Schuljahr ist da!" - so oder ähnlich hörte man am Schulanfang die Freude der Kinder der VS Rif-Rehhof. Vor der Kirche in Rehhof trafen sich die neuen und auch die älteren Schülerinnen und Schüler um mit einem Gottesdienst den Beginn eines schönen und erfolgreichen Lernjahres zu feiern.

Generalvikar Hans-Jörg Hofer feierte den Gottesdienst mit Kinden und deren Eltern und Verwandten. 72 neue Erstklässler, bzw. Vorschüler wurden vorgestellt und mit Gottes Segen zum ersten Schultag in das Schulhaus geschickt.

Dort lernten die neuen Schülerinnen und Schüler voller Erwartung  ihre Lehrerinnen kennen und hatten dann im Anschluß bereits die erste Unterrichtsstunde.

Eindrücke aus der Kirche mit dem Schulanfangsgottesdienst finden Sie unten angefügt. Mit einem Klick auf die Bilder lassen sich diese auch größer betrachten.

• img_1447
  • img_1467