Lesenacht der 3c

Wochenlang haben wir uns darauf gefreut, nun war es endlich soweit. Wir durften eine Nacht in der Schule verbringen!

Voller Vorfreude fieberte die 3C der Lesenacht entgegen. Es wurde geplant, vorbereitet und im Klassenrat diskutiert, wo man in der Schule am besten schlafen kann, wer neben wen liegt und was wir uns kochen sollen.

In dieser Nacht stand aber natürlich das Lesen im Vordergrund.Neben einer Buchhitparade wurden die Kinder zu Lese- Komissaren ausgebildet. Es mussten in verschiedenen Stationen möglichst viele Fälle geknackt werden.

Mit den Taschenlampen durften die Kinder in ihren Schlafsäcken dann lesen bis ihnen die Augen zufielen.

Nach einer aufregenden Nacht und einem kräftigen Frühstück begann wieder ein "normaler" Schultag.

• IMG_1594
  • IMG_1598