Informationen für die 2., 3. und 4. Klassen

Ablauf der 1. Schulwoche

Die Kinder versammeln sich mit ihren Klassenlehrerinnen um 8:30 Uhr vor dem Schulhaus und gehen gemeinsam nach Rehhof zur Kirche.

Der Gottesdienst beginnt um 9:15 Uhr.

Die Rehhofer Kinder können direkt zur Kirche kommen. Aufsicht vor Ort ist ab 9:00 Uhr gegeben.

Die Kinder, die nicht am Gottesdienst teilnehmen, kommen bitte um 10 Uhr zur Schule.

Montag: Unterrichtsende um 10:30 Uhr

Dienstag: Unterrichtsende um 10:45 Uhr

Mittwoch, Donnerstag, Freitag: Unterrichtsende um 11:40 Uhr.

Ab der 2. Schulwoche gilt der Stundenplan.

Die schulische Nachmittagsbetreuung ist ab dem 1. Schultag geöffnet. Bitte geben Sie die verbindliche Anmeldung so bald wie möglich, spätestens aber bis zum 16.9.2015 in der Schule ab (Formulare wurden ausgeteilt). Es dürfen nur Kinder kommen, die bereits angemeldet sind.

Über eine neue Einrichtung ab dem neuen Schuljahr dürfen wir Sie bereits jetzt informieren: Ab Herbst wird eine "Kiss-and-go" Station für alle Eltern eingerichtet, die Ihre Kinder mit dem Auto in die Schule fahren. Diese wird ab Herbst beim Parkplatz des Sportzentrums Rif sein. Genauere Informationen dazu folgen im neuen Schuljahr.