Ein Herz für Flüchtlinge

Aus einer Idee wurde ein überwältigender Spendenerfolg!

Wir Schülerinnen und Schüler der 4c haben uns in letzter Zeit intensiv mit dem Thema "Flüchtlinge" auseinandergesetzt. Nach vielen Gesprächen und Diskussionen beschlossen wir, auch zu helfen.

Bald kam die Idee, Lebkuchenherzen zu backen und zu verzieren. Und so entstand die Aktion "Ein Herz für Flüchtlinge". Bei verschiedenen Anlässen z.B. beim Elternsprechtag, nach der Sonntagsmesse oder vor einem Informationsabend verschenkten wir unsere Herzen und sammelten Spenden für Rifer Flüchtlingsfamilien. Ansprechpartner in dieser Zeit war Frau Brigitte Schmidt, die Obfrau des Vereins Treffpunkt Rif, die auch selbst syrische Familien beherbergt.

Vor Weihnachten konnten wir ihr voller Stolz 1000€ (in Worten tausend Euro)!!! an Sprendengelder überreichen!

Unsere Aktion war ein voller Erfolg und wir sind dankbar, dass auch wir Kinder etwas bewegen und helfen konnten.

Die folgenden Bilder beweisen: Diese Aktion war ein Erlebnis für uns alle!

• Herz1
  • Herz10