Spendenaktion

Im Rahmen der Erstkommunionsvorbereitung wurde ein Mädchen aus unserer 2a-Klasse getauft. Der Reinerlös des anschließenden Pfarrkaffees ging an eine besonders wertvolle, Halleiner Institution...

Die Kinder und Eltern spendeten 100 Euro an den Kinderhort San Helios. Dieser besteht seit dem Jahr 2005 und wird von Sr. Daniela Lischke geleitet. In diesem werden Kinder von sechs bis ca. 16 Jahren am Nachmittag und in den Ferien betreut. Diese Kinder stammen großteils aus Familien, die es nicht sehr einfach im Leben haben. Oftmals wäre ein regulärer Hortbeitrag eine zu große finanzielle Hürde. Daher finanziert sich San Helios überwiegend durch Spenden und ehrenamtlichen Helfern und Helferinnen.

Um den Hort etwas näher kennen zu lernen, besuchte uns Sr. Daniela und erzählte uns aus ihrem Leben und ihrer Arbeit. Es war ein ganz besonderes Erlebnis für uns!

20190219 094644

im Bild: Religionslehrerin Sabine Koutny (links) und Sr. Daniela Lischke (rechts kniend) mit den Kindern der 2a