Radfahrworkshop

Die Kinder der VS Rif Rehhof hatten hatten heuer die Möglichkeit am Radworkshop der AUVA teilzunehmen. An zwei Tagen konnten die Erst- bis Viertklässler unter professioneller Anleitung einen eigens aufgebauten Radparcours befahren.

Der Radworkshop soll die Motorik der Kinder beim Radfahren verbessern; außerdem soll die Freude der Kinder am Radfahren und an der Bewegung, Geschicklichkeit, Gleichgewicht und Koordination gefördert werden.

Nebenbei lernten die Kinder noch allerlei Wissenswertes über die technische Ausrüstung des eigenen Fahrrads und den richtigen Sitz des Fahrradhelms.

Die Begeisterung der Kinder war riesengroß, was sich an folgenden Rückmeldungen ablesen lässt:

"Das war so super und wir wollten viel länger fahren."

"Machen wir bald wieder so was!"

"Es war lustig, voll cool, anstrengend, spaßig, spannend, interessant."

"Konzentration und Geschicklichkeit waren gefordert, gute Reaktion haben wir gelernt"

"Es war lehrreich, ich habe Neues über das Fahrrad gelernt."

"Über die Rampen fahren war voll schwer, das Schneckenrennen war lustig aber auch voll schwer."

"Das war das schönste Fahrradfahren, das ich jemals gemacht habe."

"Das war der coolste Parcours, den ich jemals gefahren bin."

Ein besonders schöner Nebeneffekt ist, dass seither viel mehr Kinder mit den Rädern zur Schule begleitet werden und nicht mit Bus oder Auto gebracht werden.

• traing4
  • training
  • training1
  • training2
  • training3
  • training5
  • training6
  • dscn7211
  • dscn7212
  • dscn7214
  • dscn7215
  • dscn7216
  • dscn7217
  • dscn7219
  • dscn7221
  • dscn7223
  • dscn7224

Herzlichen Dank nochmals an die Eltern, die die Kinder betreut haben.

Mit ihrer Mithilfe war der reibungslose Ablauf und das Gelingen der Aktion möglich.

Danke schön!