Lied des Monats

"Wisst ihr was die Bienen träumen in ihrem Bienenhaus ...."

war im Juni unser Lied des Monats.

Es war wieder sehr schön, gemeinsam zu singen.

Das "Bienenlied" wurde von allen Klassen vorbereitet und es klang wunderbar,

als das Lied in so einem großen Chor mit sehr viel Einfühlungsvermögen gesungen wurde.

Die 2a Klasse sang uns das Lied: Lachend, lachend, lachend, lachend, kommt der Sommer über das Feld.

Über unser Feld kommt er lachend, hahaha lachend, über das Feld.

Das hat den anderen Kindern und Lehrerinnen so gut gefallen, dass es spontan von allen gelernt und

sogar im Kanon gesungen wurde.

Die jüngeren und jüngsten Kinder unserer Schule haben für ein bezauberndes Rahmenprogramm auf ihren Instrumenten gesorgt.

Wir waren alle begeistert, welche Töne die jungen Menschen ihren Flöten, Geigen und Cello entlocken konnten.

Herzlichen Dank möchte ich an dieser Stelle auch den Mamas aussprechen, die die Kinder am Keyboard begleitet haben.

Ein paar Bilder haben wir für die Besucherinnen und Besucher unserer homepage zusammengestellt.

Leider können Sie den Klang nicht hören.

dscn7373.jpgdscn7374.jpgdscn7375.jpgdscn7376.jpgdscn7378.jpgdscn7379.jpgdscn7380.jpgdscn7381.jpgdscn7382.jpg dscn7383.jpg