Konzert des Schulchores

Seit diesem Schuljahr wird die unverbindliche Übung Chorgesang an unserer Schule angeboten. Am Freitag, den 2. Juli fand nun das erste Chorkonzert im Foyer statt.

Dazu waren alle Eltern, Großeltern und Geschwister, aber auch die zukünftigen Schulkinder des kommenden Jahres herzlich eingeladen.

Unser Konzertprogramm war sehr bunt gestreut. Wir sangen in mehreren Sprachen (deutsch, ungarisch, zulu) und bewegten uns in verschiedenen Stilrichtungen.

Ein gesungener Rock ´n Roll war ebenso dabei, wie ein Frühlingskanon oder ein Werk von Telemann. Dazu gab es immer wieder solistische Einlagen einiger Sängerinnen und Sänger.

Die Kinder waren mit Feuereifer bei der Sache und die Zuschauer belohnten dies mit tosendem Applaus. So wurde unser Konzert zu einem großen Fest.

• img_4943
  • img_4954