Schuleinschreibung für das Schuljahr 2011/12

Sehr geehrte Eltern,

im nächsten Schuljahr wird Ihr Kind in die Schule kommen und ich freue mich darauf, Sie und Ihr Kind kennen zu lernen und in unserer Schule willkommen zu heißen.

Die Schuleinschreibung findet in zwei Teilen statt.

Der 1. Teil dient der Datenerhebung.

Im 2. Teil lernen wir Ihr Kind kennen und es darf mit den anderen Schulanfängerinnen und Schulanfängern und mit den Lehrerinnen eine Stunde lernen, singen, spielen und so in die Schulwelt hinein schnuppern. Dieser Teil der Schuleinschreibung dient auch der Feststellung der Schulreife.

Datenerhebung:

Montag, 24. Jänner 2011 bis Freitag, 28. Jänner 2011

Bitte bringen Sie folgende Unterlagen mit:

- Ausgefülltes Blatt zur Stammdatenerhebung

- Geburtsurkunde

- Solzialversicherungsnummer des Kindes

- Staatsbürgerschaftsausweis oder Pass oder Personalausweis

- Nachweis des Religionsbekenntnisses

Ich ersuche Sie, dass Sie sich mit mir einen Termin ausmachen, an dem Sie zur Datenerhebung in die Schule kommen möchten.

Sie können mich anrufen, mir ein Fax oder ein e-mail schicken.

Liebe Eltern,

Sie sind auch zu einem Elternabend eingeladen, an dem wir über das Thema Schulreife sprechen werden. Dieser Elternabend findet am Mittwoch, den 23. Februar um 20.00 Uhr statt.