Feierstunde zum Nationalfeiertag

Anlässlich des österreichischen Nationalfeiertags am 26. Oktober trafen sich alle Klassen der Volksschule Rif-Rehhof mit ihren Lehrerinnen und der Direktorin, um mit Gesang und Gedichten die österreichische Unabhängigkeit zu feiern.

Nachdem alle gemeinsam die Bundeshymne "Land der Berge, Land am Strome" und die Europahymne "Freude schöner Götterfunken" gesungen hatten,  trug der Schulchor noch ein Lied auf Zulu vor. Zulu ist eine Bantusprache, die von 11 Millionen Menschen auf unserer Erde gesprochen wird, die aber vorwiegend in Südafrika leben

Über 200 Kinder lauschten im Anschluss gebannt einem Gedicht über Österreich, welches die 1 b- Klasse vortrug.

Zum erneuten Klang der Bundeshymne, wurde dann die Fahne von Frau Koger gehisst.

Am 26. Oktober fällt außerdem in Hunderten Orten österreichweit der Startschuss zum „Gemeinsam gesund bewegen“-Tag. Gesunde Bewegung am Nationalfeiertag hat Tradition und so tanzten und sangen die Kinder begeistert den "Fitness-Song". Dieses wurde unter lautstarken Zugabe-Rufen dann noch mal wiederholt.

Wieviel Spass die Kinder und auch ihre Lehrerinnen dabei hatten, zeigt die folgende Bildergalerie:

• img_2488
  • img_2493