Lange Nacht der Chöre

Der Schulchor und das singende Klassenzimmer (2a) durften heuer bereits zum zweiten Mal bei dieser Großveranstaltung mitwirken!

Ein Erlebnis für Groß und Klein: In der wunderschönen Sala Terrena der Universität Salzburg durften wir in einem halbstündigen Programm unser Bestes geben. Unser Auftritt war sehr gut besucht, wie die Fotos unten beweisen. Das Lampenfieber war groß, die Freude beim Singen noch größer!

Der Chorverband Salzburg beschrieb diese wunderbare Nacht auf seiner Homepage mit folgenden Worten:

„Singing in the rain auf salzburgerisch“, so kündigte der ORF Salzburg in seinem Nachbericht die Lange Nacht treffend an. Tatsächlich meinte es der Wettergott nicht besonders gut mit den vielen Chören und Singbegeisterten, die sich am 29. Mai in der Altstadt zur 7. Langen Nacht der Chöre versammelt hatten. Dennoch, Chorsänger (und Salzburger sowieso) sind ein wetterfestes Volk und so folgten trotz des Regenwetters viele Besucher und neugierige Zuhörer den klangvollen Chor-Gesängen an 18 Orten.

Vom Mozartkino über Salzburgs Kirchen bis hin zum Altstadtwirtshaus „Goldene Kugel“ bot sich dem Publikum eine abwechslungsreiche Kulisse, die in Verbindung mit dem gebotenen Chorprogramm für eine zauberhafte Nacht sorgte. Bunt war das gebotene Programm der über 60 Chöre und Ensembles: von den Einlagen zahlreicher Vokal-Ensembles über klangstarke und nuancenreichen Darbietung der Gospel- und Kammerchöre bis hin zu den tollen Auftritten unserer jüngsten Chormitglieder auf der Jugendbühne in der Sala Terrena wurde erneut ein vielseitiges Programm geboten.

• bild_1
  • bild_2