Trinkwasserbrunnen für die VS Rif-Rehhof

Als eine der ersten Schulen im Tennengau hat die Volksschule Rif-Rehhof im Rahmen des Schwerpunkts Ernährung der avos einen eigenen Trinkwasserbrunnen im Schulhaus installiert.

Zusammen mit Gesundheitsreferentin Cornelia Schreder von der avos entstand bereits im letzten Jahr die Idee, zusätzlich zur gesunden Jause, auch frisches Trinkwasser aus dem Tennengau für die Schüler anzubieten. Mit Hilfe von Herrn Kummerer von der Gemeinde Hallein wurden Sponsoren gesucht und gefunden, die das Projekt finanziell unterstützten. Mit der Unterstützung von Steinmetz Fallwickl und Schaber Installationen, die beide unentgeltlich arbeiteten, wurde der Brunnen schließlich im ersten Stock des Schulhauses realisiert.

Heute fand nun die feierliche Einweihung des Trinkwasserbrunnens statt. Neben Steinmetz und Installateur waren auch der Bürgermeister Dr. Christian Stöckl und Cornelia Schreder von der avos gekommen. Zum Dank für die freundliche Unterstützung sangen die Kinder Lieder vom Wasser und sagten auch ein Gedicht auf. Nachdem der Bürgermeister den Brunnen mit einer versehentlichen "Nassspritzung" unter viel Gelächter "eingeweiht" hatte, spielten Schülerinnen der 3 a Cello und Geige und sagten damit auch musikalisch "Danke"!

Wer nicht dabei sein konnte, der kann sich in unserer Galerie die Bilder von der Einweihung anschauen:

• img_5324
  • img_5347