Lied des Monats im Frühling

Lange hat die Einrichtung des Lied des Monats nun Pause gemacht, pünktlich zum Frühlings- und Ferienbeginn trafen sich aber wieder alle Kinder und Lehrerinnen der Volksschule Rif-Rehhof, um miteinander zu singen, Gedichten zuzuhören und zu musizieren.

Neben Musik stand diesmal auch der Tanz im Mittelpunkt der Darbietungen. Teilnehmer des wöchentlich statt findenden Hip-Hop-Kurses zeigten ihren Mitschülern, wie Breakdance aussieht. Die Kinder waren sehr beeindruckt von dem tänzerischen Talent und begleiteten die Aufführung mit rhytmischem Klatschen.

Danach stand das gemeinsame Singen und das Zuhören bei den Instrumentaldarbietungen der Kinder aus den einzelnen Klassen auf dem Programm.

Neben Geigen- und Cellospiel waren auch Gitarren- und Flötendarbietungen zu hören.

Die Kinder der Vorschule trugen Gedichte und Lieder vor, das Lied "Stups, der kleine Osterhase" - gesungen von der 3c - sorgte für viel Erheiterung.

Mehr Eindrücke dieses schönen Vormittages, gibt es, in der angefügten Bildergalerie.

• img_5127
  • img_5132